Welpen-Countdown Kalender

Mittlerweile ist mein letzter Beitrag schon eine Weile her und die lange Abwesenheit auf diesem Blog hat auch so ihre Gründe. Einer dieser Gründe ist dieser kleine, vierbeinige Wonneproppen, der unser Leben schon vor seiner Geburt ganz schön auf den Kopf gestellt hat. Eine Geschichte mit Happy End und ein Countdown-Kalender für werdende Hundebesitzer zum Ausdrucken (außerdem eine neue Kategorie für euch: Hund 🐶).

Unser Whippet Welpe Loki

Klein Loki mit knappen 2 Wochen, noch bind und taub.

Lange haben mein Mann und ich uns schon einen eigenen Hund gewünscht, dementsprechend lange haben wir die Anschaffung unseres Vierbeiners auch geplant. Über die Rasse waren wir uns sowieso schon immer einig, nur umsetzen konnten wir unseren Plan bisher nie so richtig. Es gab einfach nie den richtigen Zeitpunkt, bis jetzt. Sorgfältig haben wir schon im August letzten Jahres einen tollen Züchter ausgewählt und uns für die nächste Wurfplanung Anfang 2020 angemeldet. Noch bevor es dazu kam machte uns dann plötzlich unser Vermieter einen Strich durch die Rechnung: keine Hunde! Ab da ging alles ganz schnell, eine neue Wohnung musste her. Nach dieser mühsamen Zeit kam dann endlich der langersehnte Wurf auf die Welt (bis dahin haben wir einen wirklich netten Kontakt zur Züchterin gehalten), doch wie die Natur eben ist, wurden es nur 3 statt der vorhergesagten 5-6 Welpen. Natürlich hatten wir uns direkt in einen der drei Buben verliebt, mussten aber darauf hoffen, dass sich die Züchterin bei den vielen lieben Interessenten für uns entscheidet, was sie glücklicherweise auch tat. Danke nochmal an dieser Stelle für dein Vertrauen 💜. So viel zu der Geschichte wie wir nach vielen Jahren dann doch endlich zu unserem Hund gekommen sind (bzw. dann hoffentlich in ca. 6 Wochen 😊). Außerdem einer der Gründe warum ich in letzter Zeit wenig aktiv auf meinem Blog war. Über den anderen (kreativen) Grund berichte ich euch hoffentlich bald 😉.

Unser Bub ist übrigens ein Whippet-Welpe und teilt sich das Nest mit seinen 2 Brüdern.

Für alle denen es genauso geht wie uns, es also kaum erwarten können bis ihr Vierbeiner endlich zu ihnen kommt, hier ein kleines Freebie: mein selbst gestalteter Welpen-Countdown Kalender. Welpen werden üblicherweise mit 10 Wochen abgeben, daher 10 Zeilen à  7 Kästchen zum ankreuzen.

Zum Downloaden der PDF hier klicken.

Welpen Countdown Kalender für 10 Wochen in der Whippet Edition

Countdown Kalender in der Whippet-Edition 😉

Seine Lieblingsbeschäftigung: Schlafen und Strecken!

In der neuen Kategorie „Hund“ wird es übrigens keine Erziehungstipps, Futterempfehlungen etc. geben, sondern ein paar DIYs für den Hund bzw. für den Hundehalter.

Bis bald,

Isabella

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.