Archives

0 In Keramik & Glas

Keramikunst & Pinselstrich

Hallo 🙂

heute möchte ich einen kleinen Beitrag über einen supersüßen Laden in München schreiben, den mir eine liebe Freundin gezeigt hat. Oder besser gesagt ein Keramik-Studio. Es nennt sich liebevoll Keramikunst & Pinselstrich und ist schon fast ein Muss für Handarbeitsbegeisterte. Es befindet sich im Franzosenviertel Münchens, über das man fast einen eigenen Beitrag schreiben könnte, weil es dort so wunderschön ist. Weiterlesen →

0 In Karten/ Papercutting

Papercutting Statement-Karten

In letzter Zeit stößt man auf Pinterest oder Instagram vermehrt auf schöne Papercut Kunstwerke. Die Kunst des sogenannten Papercuttings gewinnt immer an Beliebtheit und das ist auch gut so. Auch mich faszinieren die filigranen Kunstwerke aus Papier, denn ausgeschnittene Texte oder Motive haben etwas ganz Besonderes. Mit der Wahl des Papieres, der Farbe und dem Muster, mit dem gewählten Untergrund etc. kann immer wieder eine ganz andere Wirkung erzeugt werden. Auch die richtige Abstimmung zwischen stehen gelassenen und ausgeschnittenen Elementen kann einen ganz anderen Effekt auf das Gesamtbild haben. So erzählt jedes Bild seine ganz eigene Geschichte.

Weiterlesen →