0 In Hochzeit

Seifenblasenschilder zum Ausdrucken

Für alle Brides-to-be habe ich diese tolle Idee zur Personalisierung eurer Seifenblasen. Ich finde mit diesen Schildchen und einer simplen Schleifenverzierung sehen die Seifenblasenfläschchen gleich viel besser aus. Eine wirklich einfache und schnelle Möglichkeit so unwichtigen Dingen wie Seifenblasen (an die man normalerweise keine Gedanken verliert) doch noch etwas Persönliches mitzugeben. Ich habe die Schildchen für euch zum Ausdrucken als PDF beigefügt.

Material

Benötigtes Material für die Seifenblasenschilder.

Ihr benötigt nur ein paar Dinge:

    • Schere
    • Herz-Motivstanzer
    • Satinbänder (3 mm Breite)
    • Seifenblasen (meine habe ich hier gekauft)
    • Druckvorlage

    Druckvorlage Seifenblasenschilder

    Um euch das Leben einfacher zu machen, habe ich wieder eine PDF Vorlage zum Download für euch. Leider musste ich feststellen, dass nicht alle von mir benutzten Schriftarten für den kommerziellen Gebrauch frei verfügbar sind. Daher habe ich eine leicht veränderte Version für euch zum Download zusammengestellt. Ich hoffe sie gefällt euch trotzdem.

    Für Interessierte: die ursprünglich von mir verwendeten Fonts sind: HoneymoonDestainSerendipity und Debby.

    Schritt 1: Ausschneiden 

    Ausschneiden der Vorlage und ausstanzen von kleinen Herzen.

    Die Schildchen könnt ihr einfach an den vorgedruckten Linien ausschneiden. Am Rand der Schilder habe ich dann mit dem Motivstanzer kleine Herzen ausgestanzt.

    Schritt 2: Festbinden

    Festbinden der Schildchen mit einem Satinband.

    Dann müsst ihr eigentlich nur noch die Schilder an die Seifenblasenfläschchen festbinden. Ich habe sie mit verschiedenfarbigen Satinbändern zu Schleifen gebunden. Fertig! Minimaler Aufwand für eine große Wirkung 😉.

    Fertige Seifenblasen mit Schikldchen verziert.

    An alle nicht Brides-to-be möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren: Bitte nehmt mir den ganzen Hochzeitsspam nicht übel! Es ist nun einmal ein aktuelles Thema für mich. Aber ich werde weiterhin darauf achten die Beiträge so gut es geht thematisch gemischt zu posten 😉.

    Liebe Grüße

    Isabella

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare

Antworten

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.