Papercut Babykarte – Geschenk zur Geburt

Willkommen Baby 👶🏼

Diese süße Babykarte im klischeehaften babyblau, habe ich für Freunde von uns angefertigt, die nun endlich ihren kleinen Jungen auf dieser Welt willkommen heißen dürfen. Zu diesem schönen Ereignis wollte ich den frischgebackenen Eltern unbedingt eine persönliche Karte schenken. Natürlich habe ich mich für ein Papercut Design entschieden, denn dieses Thema schreit ja förmlich danach 😁. Nach langer Motivsuche, immer wieder abwägend zwischen klassischen Symbolen wie Kinderwagen oder Schnuller, habe ich mich dann letztendlich für den babybringenden Storch entschieden. Für die festliche Stimmung habe ich dann noch eine Wimpelkette und das Namensbanner hinzugefügt.

babykare_gross

Super zum Thema und Farbkonzept passt auch dieser kleine Häkelvogel. Die Häkelanleitung hierzu findet ihr im von mir bereits vorgestellten Buch Häkeln to go: Häkelminis. Das Muster ist gar nicht kompliziert und geht auch echt schnell. Und in rosa würde er bestimmt auch sehr hübsch aussehen…

vogel

Ich hoffe es gefällt den beiden und natürlich auch euch. Tipps zum Thema Papercutting findet ihr auch in diesem Beitrag.

Liebe Grüße,

Isabella

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.