Animierte Muttertagskarte – Freebie

Zum Muttertag gibt es dieses Jahr ein kleines aber feines Freebie für euch. Dieses animierte gif habe ich bei der talentierten Teela von eyery-tuesday entdeckt und musste es mit Hilfe ihres coolen Tutorials gleich selbst ausprobieren (unbeauftragte Werbung, da Markennennung). Hierfür benötigt man allerdings ein iPad und die App Procreate. Für alle die kein iPad besitzen und trotzdem gerne diese digitale Karte an ihre Mutter verschicken möchten (eignet sich perfekt für WhatApp), gibt es mein erstelltes gif zum herunterladen.

Erst seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines iPads und habe mich natürlich umso mehr gefreut diese digitale Muttertagskarte für euch zu erstellen. Natürlich könnt ihr sie auch ganz einfach mit Hilfe des Tutorials von Teela selbst erstellen. Für alle anderen gibt es hier mein kostenloses Freebie.

Step by step zum animierten gif

Teela erklärt in ihrem Video wunderbar einfach wie man diese schöne Karte in Procreate erstellen kann. Im Prinzip werden einzelne Elemente auf verschiedenen Ebenen erstellt, die dann am Ende als ein Video abgespielt werden (wie bei einem Daumenkino). Hier könnt ihr ein paar der einzelnen Ebenen sehen die ich Schritt für Schritt auf meinem iPad erstellt habe.

Ebene 1 für das Muttertags-gif in Procreate

Zu Beginn legt man eine Vorlage an, worauf das Lettering bzw. die Blumenelemente gezeichnet werden. Diese Ebene kann später ausgeblendet werden.

Ebene 2 für das Muttertags-gif in Procreate

Ebene 3 für das Muttertags-gif in Procreate

Nach und nach fügen sich die einzelnen Ebenen zu einem fertigen Bild zusammen. Auch ohne Animation sieht diese digitale Karte echt hübsch aus.

Fertiges Muttertags-gif in Procreate

Freebie – gif oder jpg

Ich habe zwei verschiedene Dateiformate für euch zum kostenlosen Herunterladen bereitgestellt. Einmal ein gif (animiertes Bild) und einmal eine jpg Datei (statisches Bild).

gif Datei – Download

Klicke hier zum kostenlosen Herunterladen des gifs.

jpg Datei – Download

Klicke hier zum kostenlosen Herunterladen der jpg Datei.

Fertiges Muttertags-gif in Procreate

Viel Spaß damit! Und allen Müttern einen wunderschönen Muttertag ♥️

Bis Bald,

Isabella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.