Monatsarchiv

Oktober 2016

6 In Papercutting

Scherenschnitt Alice im Wunderland

Die Idee für dieses märchenhafte Papercutting Bild entstand durch mein vorletztes Projekt, indem es um das Thema Einhörner ging. Diesen Blogpost habe ich bereits mit dem Blog nahtlust.de von Susanne verlinkt, auf dem es sich diesen Monat in ihrer Rubrik Papierliebe am Montag, alles um Märchen dreht. Meine Einhorn-Karte kam gut an und sie fragte mich, ob ich nicht auch ein Scherenschnitt zum Thema Märchen anfertigen könnte. Die Idee fand ich natürlich super, doch keins der klassischen Grimm Märchen sagte mir für ein Papercut Projekt zu.

Imagination is the only weapon in the war against reality.

– Lewis Carroll

Weiterlesen →

0 In Interieur & Deko

Magnetische Korkpinnwand

Hallo,

Kork liegt zur Zeit voll im Trend. Wieso auch nicht, es sieht schön aus, ist einfach zu verarbeiten und nachhaltig. Auch wenn neuerdings vor allem mit Korkstoff und Korkpapier gearbeitet wird (und ich mir fest vorgenommen habe diese auszuprobieren), wollte ich in diesem Beitrag mit klassischen Korkplatten arbeiten. Und zwar musste unbedingt eine neue Pinnwand her, da ich dringend Ordnung in meine Foto und Postkarten Sammlung bringen wollte. Für diesen Zweck eignen sich Pinnwände hervorragend, aber mich stören immer die kleinen Einstichlöcher, die man von den Reissnägeln bekommt. Da ich aber die meisten Magnetwände nicht so schön finde und außerdem den schönen Kork als Basis haben wollte, habe ich die beiden Eigenschaften einfach kombiniert. Herausgekommen ist eine magnetische Korkpinnwand, die vor allem schön aussieht und wie ein Bild mit den eigenen Fotos oder Postkarten versehen, ein echter Hingucker fürs Arbeits- oder Wohnzimmer ist.

Weiterlesen →