Monatsarchiv

August 2016

2 In Feiertage & Anlässe/ Karten

Bärenstarke Geburtstagskarte

Hallo 😊,

geht es euch auch manchmal so, ein besonderer Geburtstag steht an und eine wirklich tolle Karte muss her, aber alles was es im Laden gibt ist nur mäßig originell und schon gar nicht persönlich? Genau das trifft gerade auf mich zu, also habe ich mich dazu entschlossen eine hübsche Geburtstagskarte selbst zu gestalten. Da ich gerade auf einem kleinen Stempel-Tripp bin, war schnell klar: der Happy Birthday Schriftzug muss gestempelt werden. Schnell hatte ich die Buchstaben aus Moosgummi geschnitten und die Vorderseite der Karte mit Acrylfarbe bestempelt. Die kleinen Herzchen in rosa und gold runden das Gesamtbild noch ab und geben einen Vorgeschmack auf das Innere der Karte (Die Karte habe ich übrigens schon vorgefaltet und zugeschnitten im Idee Shop gekauft).

Weiterlesen →

0 In Stempeln

Heftumschläge zum Selbermachen

Hallo 🙂

wie bereits angekündigt (und nach kleiner Urlaubspause) möchte ich euch eine weitere coole Idee für die Anwendung eurer DIY Stempel zeigen. Nämlich selbst gemachte Heftumschläge mit Stempelaufdruck. Ich finde solche individuell gestalteten Heftumschläge echt schön und sie eigenen sich außerdem auch gut als Buchumschlag oder ihr bedruckt einfach gleich bereits vorhandene, blanke Papier Heftumschläge oder Notizbücher mit euren Stempelmotiven. Wichtig ist eigentlich nur das Material, das unbedingt aus Papier sein sollte, da man Plastikeinbände natürlich nicht so einfach bedrucken kann.

Weiterlesen →